15.05.2014

Feiern


"Man soll die Feste feiern wie sie fallen...", sagt ein Sprichwort. Dieses Mal gabs dazu sogar einen Anlass und weil ich etwas neues ausprobieren wollte, wurde eine "Hansen- Jensen- Torte" gebacken(Ergebnis: siehe Foto). Nachdem ich mich also für den Kuchen entschieden und die frisch geputzte WG Küche blockiert hatte, ging es fröhlich ans Werk. Zunächst stellte ich fest das ich, wie fast immer, vergessen hatte, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu holen. Danach staubte ich die Arbeitsplatte ein und schließlich saß ich hoffnungsvoll-verzweifelnd vor dem Herd.
Geworden ist der Kuchen dann doch noch und die Testesser fanden ihn sehr lecker. Nur die Backzeiten muss ich mir nochmal aus einem anderen Werk heraussuchen: "Backen bis der Boden leicht gelb ist" sowie "weiter backen bis die Mandeln braun werden" sind ja schöne Zeitangaben aber der Hinweis"etwa 10 min" wäre mir lieber gewesen. Das kommt davon, wenn man das Kinderbackbuch benutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen