13.06.2014

Moritzburger Gemeinschaftstag

Wenn die Kinder früh halb sieben unter deinem Fenster Fußball spielen, wenn bis nachts das Lagerfeuer brennt, wenn es Kaffetrinken für alle auf dem Hof gibt und 200 Personen stehen an, dann ist Gemeinschaftstag in Moritzburg.

Dieses Jahr durfte ich ihn wieder aktiv mit erleben. Ich habe geschwitzt im Eröffnungsgottesdienst, bin netten Menschen begegnet, habe eine Bibelgesprächsgruppe geleitet, Kirschkuchen und Kaffee verteilt, beim Fußballspiel für die richtige Mannschaft gejubelt und über hundert Messer für das Abendessen an ihren Platz gelegt. Ich habe mich unterhalten und Beziehungen gepflegt, war am Lagerfeuer und im Stuke und bin vielen Diakonen begegnet- so ist Gemeinschaftstag.

Nun ist es vorbei, die Ruhe zieht wieder im Brüderhaus ein und die Studenten in ihre Zimmer zurück.

Unser Semesterverkaufsstand mit diversen Dingen zum kaufen, z.B. Mützen und gestrickte Socken. Der Erlös geht ans Frauenhaus in Radebeul und in die Semesterkasse für die Abschlussfahrtfinanzierung.

So sahen meine Würmchen aus- nun sind alle weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen