21.09.2014

Zum ersten Mal: Moritzburger Hengstparade

Nach fast drei Jahren Studium habe auch ich es geschafft und bin zur berühmten Moritzburger Hengstparade gegangen. Mein Fazit: Kann ich nur weiter empfehlen. Spannend, abwechslungsreich, lang.
Ein ganz klein wenig schade war, dass die Reiter oft zur anderen Tribüne standen(wo die Leute doppelt so viel für ihre Eintrittskarten bezahlt und dafür ein Dach über dem Kopf hatten) aber nach der Pause war auch dieser kleine Wehmutstropfen verschwunden. Spannend waren auch die Menschen um mich her, die sich über nicht vorhandene Pommesbuden beschwerten, fragten, wie viele Pferde noch kommen und die Ansage "Bitte erst klatschen, wenn die Reiter wieder an der kurzen Geraden angekommen sind" ignorierten und damit die eine Pyramide zu Fall brachten.
Weil es zu Beginn regnete, hatte ich nur mein Handy dabei, deshalb sind die Fotos nicht so sehr qualitativ hochwertig. Der Kosakenreiterin die sehr spektakulär vom Pferd flog ist laut Ansager nichts passiert- hoffentlich war es wirklich nur der erste Schreck.
 Dank Omas Tipp "Habe immer einen Müllsack dabei" und Gummistiefeln, blieb ich sogar rundum trocken.
Pyramide

Pferdefußball

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen