22.12.2014

Weihnachtsgeschenke

Nun endlich kann ich euch einige der Weihnachtsgeschenke zeigen, denn jetzt sind sie ausgepackt. Unten die Socken für den Vater meines Freundes, der im letzten Jahr schwer begeistert davon war, dass ich stricken kann. Da habe ich aber gerade so die Socken für den Freund fertig bekommen-bin nicht die schnellste Strickerin und Männerfüße sind so groß! Daher nun dieses Jahr das Geschenk. Der Freund musste, weil er die gleiche Schuhgröße hat, Probetragen und kommentierte "so ein schönes Muster haben meine aber nicht". (Nun ja, die nächsten werden dann ein Muster bekommen, inzwischen bin ich ja keine Strickanfängerin mehr). Dafür passten sie dann auch dem Beschenkten hervorragend.

Das zweite Paar ist für meinen Vater entstanden der leider noch größere Füße hat. Trotz vorher prüfen, ob die 100g reichen würden("Socken bis Gr.46/47 ca. 100g") taten sie es nicht- da die Wolle Anfang 2014 im Urlaub gekauft worden war, hatte ich auch keine Chance noch so ein Knäuel zu bekommen. Ich habe dann aus der Not eine Tugend gemacht- nun kann er seine Socken wenigstens nicht verwechseln.

Mit Mutti habe ich in den letzten Tagen mein Sockenmusterbuch angeschaut und sie hat mich auch gleich informiert, welche ihr gefallen würden. Da bleibt die Strickliste voll... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen