11.04.2015

"Liebster Award"- meine Antworten

Ich bin von der Küstenmami nominiert worden. Wie spannend, vielen Dank. Ihren Blog findet ihr hier, ich schaue da immer wieder gerne vorbei.Ziel  des "Liebster awards" ist es, neue interessante Blogs kennen zu lernen und auch etwas über die Blogger zu erfahren. Hier nun meine Antworten:
1. Warum bloggst Du?
Ich blogge aus einer Laune heraus. Ursprünglich wollte ich es einfach mal ausprobieren, später kamen Fotos dazu und inzwischen blogge ich hauptsächlich, um meine Freunde zu informieren, was ich so treibe.
2. Über welches Thema schreibst Du am liebsten?
Über aktuelle Erlebnisse, Dinge die mich beschäftigen oder interessante Ausflüge. Manchmal aber auch einfach über die kleinen Dinge, die einem im Alltag glücklich machen.
3. Was tust Du, um Deinen Blog bekannter zu machen?
Nichts - siehe 1.). Ich freue mich aber über jeden der hier mitliest.
4. Wie gehst Du als Blogger/in mit den sozialen Medien um?
Mein Blog ist privat und wird daher nicht zusätzlich über facebook, twitter, etc. verlinkt. Zum einen fehlt mir die Technik, zu manchem auch die Zeit.
5. Wie gehst Du beim Schreiben Deiner Beiträge vor?
Ich schreibe einfach frei von der Leber weg. Wenn wir unterwegs sind und sich etwas zum bloggen eignet, werden schonmal Fotos gemacht.
6. In welchem Verhältnis stehen bei Dir Alltag und Bloggen?
Gebloggt wird, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ich nehme mir vor, einmal in der Woche einen Post zu verfassen. Wenn das nicht wird, ist es eben so.
7. Was machst Du lieber als Bloggen?
Lesen. Egal ob Bücher, Zeitungen oder andere Blogs.
8. Was macht Dich als Person aus?
Mich als Person- fragt mal meine Freunde. Ich bin meistens fröhlich, hilfsbereit und ich bin treu.
9. Was ist Dein liebster, Dein schönster und Dein schlimmster Traum?
Liebster und schönster Traum: die Freude an den kleinen Dingen nicht verlieren sowie eine eigene Familie haben.
Ein schlimmster Traum fällt mir gerade nicht ein. Aber letzte Woche, als ich geträumt habe, dass ich bei einem wissenschaftlichen Versuch dabei bin und wir eine (gebratene) Maus essen mussten, war ich schon froh als ich vor dem Genuss noch aufwachen durfte.
10. Wonach hungert es Dich?
Im wörtlichen Sinne: nach im Garten gereiften Erdbeeren.
Im übertragenene Sinne: nach mehr Zeit mit Freunden und nach mehr Zuhören und Nachfragen.
11. DU findest 100.000 €. Was machst Du damit?





100.000? Das ist soviel Geld, dass ich keine Ahnung habe, was ich wirklich tun würde. Schauen wer der Besitzer ist und es zurück bringen? Die Panik bekommen, weil ich das dem Bafög- Amt melden muss und so ehrlich bin? Oder doch einfach eine Traumreise buchen und bar bezahlen? Ich weiß es nicht.

Soweit zu meinen 11 Fragen.
Wem nominiere ich denn jetzt? Es sind dabei:
Bine von Hand- und Fußwerk
Ingrid von der Strickpraxis
Frau Fluchten von kleine Fluchten

Eure 11 Fragen lauten:
1) Aus welchem Grund hast du mit dem Bloggen angefangen?
2) Wie oft bloggst du?
3) Worüber schreibst du am liebsten?
4) Über welches Thema würdest du keinen Post verfassen?
5) Wie sieht dein Blog in einem Jahr aus?
6) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
7) Du mit 5 Wörtern beschrieben?
8) Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
9) Was ist dein Lieblingsrezept?
10) Du findest 100 €. Was tust du damit?

Hier nochmal die Regeln:
- Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
 - Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster-Blog Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
- Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
- Formuliere selbst 11 neue Fragen.
- Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
- Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Deine tollen Antworten und für's Mitmachen!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende :)

    Deine Küstenmami

    AntwortenLöschen