30.04.2015

Monatsrückblick April

Beim Blick auf den Blog von Casoubon ist mir aufgefallen, dass heute ja schon wieder Monatsende ist und damit Zeit für einen Rückblick auf den April:

Gelesen
Elizabeth George: Wo kein Zeuge ist
Elizabeth George: Am Ende war die Tat
Erich Metaxas: Bonhoeffer- Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet 
Gehört
Einige Hörbuchfolgen der "Drei ???", und von "Sherlock Holmes". Außerdem steht derzeit Reinhard Mey mit "Alleingang" weit oben auf meiner Liste und das Autoradio des Freundes spielte den ersten Teil der "Brandenburger Konzerte".
Gemacht
- Ostermorgen in Herrnhut verbracht und dabei kurz vor fünf aufgestanden
- den 70. Geburstag meiner lieben Oma gefeiert und ihr ein spontanes Ständchen gespielt
- mit beiden Omas das Nudelcenter in Riesa erkundigt
- mit den Eltern angegrillt
- eine Radtour rund um Cunewalde, zum Teil auf dem neuen Radweg
- eine Tretbootfahrt
- die lange geplante (seit dem 1. Semester) Mädelsübernachtung in (inzwischen) meinem Zimmer
- die Uni geschwänzt, um beim Vortrag von Margot Käsmann dabei zu sein 
- ein Zwergenparadies beim Spaziergang entdeckt 
Das Zwergenparadies- entdeckt in Schönbach.
Gesehen 
Ganz viele Frühlingsblumen. Neue, mir bisher unbekannte Orte.
Gemerkt
Das mir das Zusammensein mit den Freundinnen immer noch viel bedeutet. Das man am besten ins Quatschen kommt, wenn man so richtig Zeit dafür hat.
Das sich gerade viel im Freundeskreis verändert und das trotzdem gut so ist. 
Gefreut
Über Nachwuchs im Freundes- und Bekanntenkreis.
Gestrickt
Ganz viele verschiedene Babyschuhe für den oben erwähnten und noch erwarteten Nachwuchs.
Gehäkelt
Meine erste Babydecke. Bin gespannt auf die Rückmeldung der Beschenkten.
Gespielt 
Wie immer: Kniffel. Außerdem habe ich "Quiz-Duell" gelernt bekommen und wir haben ein altes Spiel aus dem Spieleschrank geholt: "Wer verlegt das Rohr?". Dabei wurde dann kräftig diskutiert, ob die Karten wirklich senkrecht liegen (Spielbedingung) und wann man nun die letzte Karte anlegen kann.
Die Blumen nach dem Unwetter vom Wochenende.
Gesammelt wird das Ganze auch. Bei Schäfchens Sandsack.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    das hört sich nach einem erfüllten Monat bei Dir an! Die Diskussion bei dem Rohr-Spiel kenne ich, wir haben nie so richtig rausbekommen, was nun richtig ist ;)
    Viele liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  2. Erik Metaxas Bonhoeffer habe ich auch gelesen und mir auch den
    Bildband dazu gekauft.

    Ein erstaunlicher Mann und vielleicht kennst du das Gedicht
    Von guten Mächten ...

    Da gibt es auch ein Lied dazu, das wir im Chor schon gesungen haben.
    Meine Mitsänger meinte: "Das ist ein wundervolles Gedicht, mit diesem
    Gedicht kann man gestrost sterben, es hilft!
    Ja, ich habe neuliche eine alte Dame mit diesem Gedicht und Lied getröstet.

    Lieben Gruß Eva
    es ist selten, dass ich bei Bloggerinnen dieses Buch sehe.

    AntwortenLöschen