04.05.2015

Häkeldecke

Nachdem ich einmal gelernt hatte, wie man feste Maschen macht und auch recht erfolgreich 2 Topflappen gehäkelt hatte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Da im Umkreis gerade viel Nachwuchs erwartet wird, sollte es eine Babydecke werden. Ambitioniert startete ich also das Projekt, kaufte Wolle ein und häkelte viele kleine Quadrate in bunten Farben. Das umsäumen hat auch noch Spaß gemacht. Beim Zusammenhäkeln und Fäden vernähen habe ich dann verstanden, warum da viele schimpfen- so viel Zeit hatte ich dafür gar nicht eingeplant.
Am Ende war das Kind schon auf der Welt und nun ist die Decke hoffentlich angekommen. Gemessen hat sie übrigens 58x 62 cm und ein Kommentar war "zum Baby drauf legen langt es, zum Baby einwickeln nicht". Vielleicht liegt sie ja jetzt einfach auf dem Kinderwagen? Habe die Mama um Rückmeldung gebeten, bin gespannt, was sie so meint.
Ein paar Schuhe gab es auch noch dazu- irgendwie sind mir Stricknadeln derzeit einfach noch lieber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen