21.05.2015

Zum ersten Mal...

... Blut spenden gewesen.
In meine Hochschule kommt nämlich regelmäßig ein Team der DRK. Nun habe ich mich endlich überwunden und mich auch mal "anzapfen" lassen. Vorher ordentlich gegessen und getrunken, dann viele Kreuze im Fragebogen gesetzt, dem Arzt vorgestellt. Der fand erst gar keinen Blutdruck und meinte dann "bissel aufgeregt sind Sie schon, oder?". Danach war der Weg frei zum Aderlass und weil ich das erste Mal da war, durfte ich gar nicht wieder runter von der Liege. Die Schwester im Essensraum war bissel enttäuscht, dass ich von ihrem Angebot nur wenig Gebrauch machte (aber mit Lactoseintoleranz Butter-/Frischkäsesemmeln essen ist nicht so ganz optimal). Über die Cola habe ich mich wirklich gefreut. Demnächst kommt auch mein Blutspendeausweis und dann weiß ich endlich ganz genau, welche Blutgruppe ich habe. Nächste Spende? Frühestens in 8 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen