19.07.2015

Abschiedsgeschenk

Der Umzug ist nun doch schon vollbracht, dank vielen Helfern aus der Familie ging er auch sehr schnell. Nun wohne ich in einem fast leeren Zimmer, nur die Blümchen und Kräuter sind noch mit da. Die Blume, welche seit Beginn des Studiums mit mir lebt (und manche Durststrecke überstehen musste), hat nun offenbar beschlossen mir ein eigenes Abschiedsgeschenk zu machen: sie blüht! Mit vielen kleinen rosa Blüten! Ich wusste gar nicht, dass sie das kann, denn in den letzten 4 Jahren hat sie viele Blätter und soweit ich mich erinnern kann nur zwei kleine Blüten produziert (und auch diese habe ich schon sehr bewundert). Nun ja, jeder nimmt auf seine Weise Abschied von hier.

Teil meiner Fensterbank: im Topf das unbekannte aufgegangene Gewächs von einer Hochzeit (Passionsblume oder Rosmarin), dahinter die erwähnten Blüten und vorn im Bild ein Stück meiner Salbeipflanze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen