31.08.2015

Rückblick

Da war auch der August schon um.

gesehen 
Den Harz. Am Beginn des Monats war ich bzw. waren wir nämlich noch im Urlaub in Wernigerrode.
gelesen
"Unterrichtsrezepte" von Grell und Grell. Ich gebe zu, ich bin begeistert von dem Buch. Endlich habe ich kapiert, was der Dozent uns vermitteln wollte und warum er es so gemacht hat. Seit ich die Unterrichtshospitationen nach deren Vorschlag protokolliere, bekomme ich mehr mit.
"Nur eine böse Tat" von E. George. Eigentlich mag ich ihre Krimis aber bei dem hätten es auch hundert Seiten weniger sein können.
Sonst noch ab und zu mal in eine Zeitung reingeschaut und das Matthäusevangelium, weil es gerade dran ist bei der Bibellese.
gesungen
 Jede Menge Kinderlieder zur Gitarre. Als Vorbereitung für meine zukünftige Christenlehregruppe.
getrunken
Den Tee, den ich mir aus dem Urlaub mitgebracht habe. Viel Wasser.
gegessen
Lactosefreies Joghurteis aus dem Gefrierfach und vegane Bolognese.
gekocht
Ziemlich einseitig: Nudeln mit Tomatensauce, Bratkartoffeln, Nuggets mit Reis und Gemüse. Mit zwei Kochplatten bin ich einfach (noch) nicht gewöhnt.
gepackt
Umzugskisten aus und meinen Koffer ein.
geärgert 
Das es in der neuen Stadt so viele Berge gibt und jede Menge Einbahnstraßen.
Über Menschen die intolerant sind.
gemacht
Mich in der neuen Stadt und dort gleich in der Bibliothek angemeldet. 
Farben im Baumarkt gekauft.
Hefter für das neue Schuljahr beschriftet. 
gefreut
Oh, diesen Monat gab es jede Menge zum freuen:
- über die Geburt von zwei Jungs
- das ich meine älteste Freundin besuchen war
- über Umzugshilfe
- über meinen eigenen Kühlschrank mit Gefrierfach.
- über das Wiedersehen mit den Kommillitonen
- über ein schönes Geschenk
- über das Anfängerset Tafelkreide und Magnete
- über eine Zuckertüte am ersten Schultag
gestrickt
An der Babydecke für Alwin. Nun ist sie fertig.
gebastelt
- Wolken und Sonnen
- an einer Überraschung
getanzt
Auf der Hochzeit von Freunden.
gehört
"Das letzte Einhorn" als Hörbuch. Daneben ganz viel Radio.
gesucht
Straßen, Orte und Supermärkte in der neuen Stadt.
gelernt
Wie man Handpuppe spielt und wie man Stäbchen häkelt.

Die anderen Rückblicke sammelt das liebe Schäfchen.

1 Kommentar:

  1. "Das letzte Einhorn" als Hörbuch stell ich mir toll vor. (´ ▽`).。o♡

    AntwortenLöschen