27.08.2015

weiter gehts

Auf mehreren Blogs habe ich in den letzten Tagen etwas über #bloggerfuerfluechtlinge gelesen. Die ganze Debatte geht mir sehr nach. Hier einige Beobachtungen dazu aus P. : hier scheint das alles kein Problem zu sein. Menschen anderer Hautfarben gehören zum normalen Stadtbild. Ihnen wird geholfen, wenn sie eine Frage haben (beobachtet beim Schulzeugeinkauf und an der Bushaltestelle). Ja, auch hier sind viele dieser Menschen in Parks anzutreffen, weil ihnen langweilig ist.
Aber: fremde Menschen gehören hier selbstverständlich dazu.

Bei den Schulhospitationen fällt mir auf, dass Kinder aus Jamaika, Japan, Indien, der Ukraine ... selbstverständlich in den Klassen sitzen. Vielleicht ist hier deshalb die Ablehnung nicht so groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen