01.12.2015

Rückblick

gelesen
Ich glaube fast gar nichts diesen Monat. Zumindest kein Buch.
gesungen
Die ersten Adventslieder. Sonst ab und zu, zum Radio.
gehört 
Weitere Folgen der drei ???, daneben aber auch Reinhard Mey, Gerhard Schöne und andere Hörspiel-Cds für Kinder.
getanzt
Mit den Kindergottesdienstmitarbeitern zu Bewegungsliedern.
gebacken
Diesen Monat immer noch nichts. Aber für den nächsten nehme ich mir die Plätzchenbäckerei fest vor.
getrunken
Wieder viel Tee, bissel Cola, Wasser und den ein oder anderen Saft.
gekauft
Kleine Überraschungen und Geburtstagsgeschenke in größerer Anzahl.
gesehen
Viele liebe Menschen, die Nachrichten im Fernsehen, den ersten Adventsschmuck.
gefreut 
Über den Besuch, der bei mir war. Über das Wiedersehen mit den Mitstudenten auf dem Relilehrertag und die gelungenen Christenlehrestunden. Jede Woche wieder auf das Wochenende sowie auf Zeit mit dem Freund. Beim Familientreffen dabei zu sein. Über einen besonderen Moment mit anschließendem Kinobesuch und dann noch über jede Menge Kleinigkeiten.
geschafft
Die Vocationsprüfung. Das Beteiligtengespräch für ein Projekt. 
gelernt
Das zehn Kinder sehr verschieden in ihrem Eifer sind, wenn man mit ihnen bastelt und daher jede Woche nachgebastelt werden musste. Wie lang oder kurz 45 Minuten sein können. Was ein Martinsfest ist und wie es abläuft.
geärgert 
Über den zu spät gekommenen Prüfer und den Regen auf dem Rückweg zum Bahnhof.
gefeiert
Zwei große Geburtstage.
gebastelt
Oh, gebastet wurde ganz viel:  10 Leporellos, 2 Adventskalender (wobei das mehr einpacken als basteln war), Transparentsterne für das Fenster, Faltsterne für das andere Fenster, Schafe und Hirten und dann sicher noch mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt.
gehäkelt 
Zwei Reihen, maximal. Ich war abends dann doch eher mit Schere, Leim und Papier zugange.



gesammelt, wie immer, bei Schäfchens Sandsack.

1 Kommentar: