14.10.2016

Gemischt

Schon lange wollte ich euch einiges zeigen aber irgendwie mache ich immer tolle Fotos und komme dann nicht zum bloggen.
Deshalb heute ein bunt gemischter Post.
Zum Einen endlich noch ein paar Ernteerträge aus unserem Garten:
Ernteerträge
 Es ist unser erstes Gartenjahr. Wir finden, dass wir mit unserer wenigen Gartenerfahrung schon ziemlich gute Erträge hatten. So haben wir viele Zucchini,Tomaten, Minigurken, Kürbisse, Himbeeren und Erdbeeren geerntet (meistens direkt in den Mund). Unser Sauerkirschbaum wurde um 2kg Kirschen erleichtert und daraus leckere Marmelade gekocht. Bei den Kräutern wuchsen Schnittlauch, Pfefferminze, Zitronenmelisse und dann doch noch die Kapuzinerkresse. Die Petersilie fiel mit dem Basilikum den Schnecken zum Opfer. Die Zwiebeln gedeihen immer noch draußen und die Bohnen haben wir so lange wachsen lassen, bis sie "hölzern" waren. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, mit dem, was so gewachsen ist.

Dann habe ich schon ewig nichts gebasteltes gezeigt, weil ich es erst verschenken wollte, bevor es im Blog erscheint. Hier nun also das gewerkelte Geschenk zur Geburt, mit eigens hergestellter Karte und selbstgehäkelten Sandalen. Die Idee habe ich bei pinterest gesehen.
Geschenk zur Geburt
 Zuletzt noch ein Auftragswerk für eine Hochzeitszeitung. Weil wir schon diverse Seiten mit Kochrezepten gestaltet hatten, sollte es diesmal etwas anderes werden. Vorne haben wir uns für einen Text von Äegidius von Assisi entschieden, der sich um Wachstum und Geduld drehte.
Hochzeitszeitung-Vorderseite
 Hinten waren verschiedene Samentütchen befestigt, damit sich das Brautpaar beim "wachsen lassen" auch gleich praktisch ausprobieren konnte.
Hochzeitszeitung-Rückseite

1 Kommentar: