09.12.2016

Adventskalender Türchen

Schon ist die erste Wichtelwoche vorbei. Meine Tüten waren toll gefüllt und es gab jeden Tag eine andere Überraschung. So war enthalten: Blumensamen für Wunderblumen, ein Buch (liniert) für eigene Gedanken, Trinkstäbchen mit Weihnachtsmotiven, am Nikolaustag ein selbstgenähter Stiefel mit Schokolade. Dann noch drei Rollen Washi-Tape, selbstklebendes A5 Papier zum basteln und eine kleine Tasche. Dazu jeden Tag einen anderen Buchstabenstempel, sodass ich inzwischen X,M,A,S,F,Y,C,P, Z und R besitze. Weil die in der Kugel vom ersten Tag gesammelt werden,(damit keiner verloren geht) kann ich nicht mehr genau sagen, welcher in welchem Tütchen war. Nun warte ich auf weitere Vokale, denn außer "X-MAS", "Fass", und "Pass" kann ich noch nicht so viele Wörter stempeln. Weitere Inhalte kann man bei Janny und Katha bestaunen.


Inhalt der Adventskalender-Türchen
 Dann kam hier ein recht fleißiger Nikolaus vorbei. Neben diversen Tellern vor unserer Tür (er traute sich wohl nicht bis rein), stand dieses tolle Buch hinter meinen Stiefeln:
Nikolausgeschenk und Inhalt des anderen Adventskalenders.
Da kann ich mich wieder voll austoben. Nachwuchs im Bekanntenkreis ist ja schon angekündigt.
Zuletzt noch ein Blick auf das Ergebnis einer Backaktion mit den Kindern:
Plätzchen
So komme ich hier auch in den Genuss von Plätzchenduft.
Die Fotos sind heute nicht so ganz toll aber es ist dermaßen nebelig grau, dass dieses Ergebnis das Beste war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen