05.03.2017

WMDEDGT?

Wie jeden Monatsfünften gibt es hier den Bericht, was ich bzw. wir so machen (Warum? Wer sammelt, usw. siehe Frau Brüllen):

Wir können nicht schlafen und drehen uns jeder in unserer Hälfte des Bettes. Ich bin zu aufgedreht und wahrscheinlich auch zu voll gefüttert. Beim Weckerklingeln sind wir jedenfalls beide schon länger wach, sodass heute erstaunlich munter und pünktlichst 7:25 Uhr gefrühstückt wird. Danach schicke ich den Mann zum Gottesdienst und bleibe hier, denn die Religionsstunde für morgen ist einfach noch nicht fertig. Wobei ich da auch ein wenig selbst schuld bin, wer plant schon eine aufwendige Gruppenarbeit in einer Woche mit kaum Vorbereitungszeit? So sitze ich also zum ersten Läuten (8 Uhr) schon am Computer.
Dreieinhalb Stunden später sind alle Materialien für Religion, laminiert und für beide Klassenstufen sortiert, eingepackt sowie die Christenlehrestunde vorbereitet. Nebenbei habe ich das Pfadfindermaterial vom gestrigen Workshop noch sortiert und weggeräumt sowie der Waschmaschine ihre Arbeit erklärt. Ach ja, war schön gestern- ich freue mich schon auf den Start der Pfadfinderei im Herbst. Außerdem den geliehenen Schlüssel zurück gegeben.

Nun kann der Sonntag kommen.

Der Mann kocht unser leckeres Mittagessen, sodass ich mich nur noch an den Tisch setzen brauche. Danach schauen wir das Sonntagsmärchen an und überlegen, ob es dieser Film ist, bei dem wir vor Jahren in die Dreharbeiten geraten sind. Wir sind uns nicht sicher. Weil wir beide ziemlich fertig sind, hängen wir noch ein kleines Schläfchen und anschließend ein Kaffeetrinken daran. Ich lese etwas
Entgegen der Wetterprognose scheint die Sonne, sodass wir draußen eine kleine Runde drehen. Danach nutzen wir die Zeit individuell.

Abends passiert dann nicht mehr viel: Abendessen noch ein wenig fernsehen und dann den Tag endgültig beenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen