12.12.2017

12 von 12

Nun ist schon wieder Dezember. Bei uns war es heute so:

Morgendliche Versammlung der Adventskalender auf dem Frühstückstisch.

Dieses Jahr haben wir auch endlich eine Weihnachtskrippe. Die Weisen sind schon unterwegs, auch wenn noch kein Stern hängt.

Maria und Josef wandern ebenfalls, müssen aber noch an den Schneemännern vorbei.

Noch ist es im Stall ziemlich leer, nur ein Hirte hütet seine Schafe und der Engel macht Musik. Die Krippe und Figuren sind, nach langem Suchen, hier gekauft worden.

Die Orchideen produzieren eifrig neue Blüten. Vielleicht blühen sie ja zu Weihnachten.

Vormittags- Beschäftigungsprogramm: Weihnachtsgeschichte ausschneiden (die ist von der Ideenreise), Post lesen, Weihnachtsgeschenke gucken und viel telefonieren.

Dann sind wir startklar.

Ziel: das nächste große Einkaufszentrum und weiße, konzerttaugliche Oberteile für die Frau in einer kalten Kirche. Kommentar des CundA-Verkäufers: "Kann ich Ihnen helfen? Sie sehen in dem MÄNNERpullover ziemlich unglücklich aus!" (Ja, ich wusste, das es ein Männerpullover ist. War aber der einzige weiße Strickpulli weit und breit in dem Geschäft).

Dann noch den Weihnachtsbaum geholt.

Auf dem Rückweg einen ziemlich schweren Unfall gesehen. Waren aber wohl nur Blechschäden.

Dann mussten wir mal noch den Kühlschrank wieder etwas auffüllen...

... und neuen Lesestoff besorgen. Die Bibliothek macht aber auch Weihnachtsferien und ich brauche Lesestoff für Anfang Januar. Da werde ich geplant krank sein. Wie war die freundliche Antwort auf den Hinweis, dass ich den Rückgabetermin wohl nicht einhalten kann? "Ach, Frau X, ich kenne Sie doch. Ich verlängere das dann schon und Sie bringen sie später wieder, wenn sie wieder gesund sind."
Was nicht mehr aufs Foto ging war unser sehr leckeres Abendessen und mein erleichtertes Gesicht. Habe jemanden gefunden, der sich um die Engelkostüme kümmert.

Sammlung: Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen